Überspringen zu Hauptinhalt

Das Hauptziel von TES ist es, die Energiewende zu beschleunigen, indem die bestehende globale Energieinfrastruktur genutzt wird, um Kunden mit grünem Wasserstoff, grünem Gas und grünem Strom zu erreichen und gleichzeitig den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen aus dem System weltweit zu beschleunigen und eine kohlenstoffarme Kreislaufwirtschaft einzuführen.

TES liefert grünen Wasserstoff in großem Maßstab auf globalen Märkten mit einem innovativen Geschäftsmodell, das auf bewährten Technologien basiert, für aktuelle und zukünftige Wasserstoffnutzer, insbesondere in den Bereichen Mobilität, Industrie und Energie.

TES entwickelt derzeit Energieversorgungs- und Importzentren in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Kanada und den Vereinigten Staaten, um globale Lieferketten zu integrieren und zu optimieren. TES-Erste Produktions- und Exportzentren werden im Nahen Osten bzw. in Nordamerika entwickelt.

Beschleunigung des deutschen Dekarbonisierungspfads

 

TES entwickelt die erste erstklassige europäische Green Energy Hub in Deutschland, die führenden deutschen Kunden in den Bereichen Mobilität, Industrie, Telekommunikation in Form von grünem Wasserstoff, grünem Gas und grünem Strom nachhaltige, zuverlässige, saubere, nicht intermittierende Energie liefert, und dies in großen Mengen und ohne große Preisschwankungen für die Kunden.

TES erster großer europäischer Green Energy Hub wird in Wilhelmshaven sein, der nachhaltige und kostengünstige klimaneutrale Energien herstellt und handelt, soll 2027 in Betrieb gehen.

In der Anfangsphase werden 25 TWh grünes Gas pro Jahr,  aus dem mehr als eine halbe Million Tonnen Wasserstoff erzeugt werden können, nach Wilhelmshaven importiert, was in einer Endstufe auf 250 TWh pro Jahr und mehr als 5 Millionen Tonnen Wasserstoff ansteigt. Das entspricht einem Zehntel des gesamten jährlichen Primärenergiebedarfs Deutschlands.

Unser Ziel ist es, Vorreiter und Katalysator zu sein, um Deutschland und seinen führenden Industrieunternehmen beim Übergang zu grünen Energien zu helfen und so ihre Kohlenstoffemissionen drastisch einzudämmen.

TES Green Energy Hub kann bis zu 2 GW Elektrolyseur aus erneuerbaren Energiequellen wie Offshore-Wind aufnehmen.

Unsere Produkte werden nachhaltig, umwelt- und klimafreundlich, sozial sorgsam und unter höchsten Governance- und ethischen Standards betrieben.

Förderung des Übergangs zu einer nachhaltigen Mobilität

 

Wir bieten unmittelbare Vorteile bei der Verringerung der CO2-Emissionen und der Dekarbonisierung von Schwerlast- und Langstreckenfahrzeugen, von Bussen über Lastwagen bis hin zu Schiffen und Flugzeugen.

TES H2 Tank Station
© 2021 Tree Energy Solutions. Alle Rechte vorbehalten.
An den Anfang scrollen

skip to Main Content

TES’s prime objective is to accelerate the energy transition by leveraging existing global energy infrastructure to reach customers with green hydrogen, green gas and green power while accelerating the phase-out of fossil fuels from the system globally, and introducing a circular carbon economy.

TES provides green hydrogen at scale into global markets with an innovative business model based on proven technologies to current and future hydrogen users, particularly across mobility, industrial and power sectors.

TES is currently developing energy supply and import hubs in Germany, Belgium, the Netherlands, France, Canada and the United States to integrate and optimize global supply chains. TES initial production and export hubs are being developed in respectively the Middle East and North America.

Accelerating Europe’s decarbonization 

TES is developing the first world-class European Green Energy Hub in Germany. It will provide sustainable, reliable, clean, non-intermittent energy to leading German customers being in mobility, industry, power sectors in the form of green hydrogen, green gas, and green power and this in large volumes and without major price volatility exposure.

TES first major European Green Energy Hub in Wilhelmshaven, manufacturing and trading sustainable and cost-effective carbon-neutral energies, is planned to come on stream in 2027.

In the initial phase, 25 TWh per year of green gas from which more than half a million tonnes of hydrogen can be produced will be imported into Wilhelmshaven, raising to 250 TWh per year and more than 5 million tonnes of hydrogen in a final stage. This corresponds to 10% of the total annual primary energy demand of Germany.

TES Green Energy Hub can accommodate up to 2GW electrolyser with renewable energy sources such as off-shore wind.

We aim to be a frontrunner and a catalyst in helping Europe and its leading industrial companies transition to green energies and so drastically curb their carbon emissions.

Our products will be sustainable, environmental and climate-friendly, socially caring, and operational under highest governance and ethical standards.

Fostering the transition to a sustainable mobility

We offer immediate benefits to reduce CO2 emissions and decarbonize the heavy-duty and long haul-vehicles, from buses to trucks, boats and planes.

By using the existing European infrastructure, TES will provide green H2 and e-mobility solutions for the transportation market.

TES H2 Tank Station
© 2021 Tree Energy Solutions. All rights reserved. 
Back To Top